Gastmutter








Seit August 2014 hat Petra Unternährer ein Zimmer bei uns. Der Weg von ihrem Zuhause in Marbach ist zu weit um am Morgen rechtzeitig in der Migros Langnau beginnen zu können. Petra absolviert hier ihre Lehre als Detailhandelsangestellte.



Jerôme Folger lebt seit 2012 bei uns. Er lässt sich in Bern zum Informatiker ausbilden.




Auch Leonora Lipp kommt aus Marbach. Sie wohnt seit August 2015 bei uns und lernt im Hotel Emmental Hotelfachfrau. Der Beruf bringt es mit sich, dass sie oft schon morgens um sechs mit der Arbeit beginnen und manchmal bis abends um neun arbeiten muss.

Eine so zusammengewürfelte Gesellschaft erfordert von allen viel Offenheit, Verständnis und Rücksichtnahme. Meine Aufgabe ist es, viiiiieel zu kochen, Wäsche machen… und da zu sein, wenn jemand mich braucht.


Fabien Currit aus dem Wallis wohnte von 2011 bis 2014 bei uns. Er absolvierte hier die Lehre als Polimechaniker und die Ausbildung zum Hockeyspieler bei den SCL Young Tigers. Er hat den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und ist in eine eigene Wohnung gezogen.



Auch Yannick Hänggi aus Alpnachstad wird zum Hockeyspieler ausgebildet, daneben besucht er das Sportgymnasium in Schüpfheim LU. Er wohnte von 2012 bis 2014 bei uns und lebt nun in einer WG in Langnau.