Leonora Lipp kommt aus Marbach. Sie wohnt seit August 2015 bei uns und lernt im Hotel Emmental Hotelfachfrau. Der Beruf bringt es mit sich, dass sie oft schon morgens um sechs mit der Arbeit beginnen und manchmal bis abends um neun arbeiten muss.

Axel Seifert wohnt seit August 2017 bei uns. Er kommt aus Deutschland, genauer gesagt aus Annaberg-Buchholz im Erzgebirge. Axel hat in Dresden Produktionstechnik studiert und schreibt hier in Langnau bei der Kasag Swiss AG seine Diplomarbeit in der Schweisstechnik.

Anna Lena Müller wohnte nur im August 2017 bei uns. Sie studiert Veterinärin und durfte in der Tierarztpraxis am Bahnhof Erfrahrungen sammeln.

Eine so zusammengewürfelte Gesellschaft erfordert von allen viel Offenheit, Verständnis und Rücksichtnahme.
Meine Aufgabe ist es, viiiiel zu kochen, Wäsche machen… und da zu sein, wenn jemand mich braucht.

Von August 2014 an lebte Petra Unternährer bei uns. Der Weg von ihrem Zuhause in Marbach war zu weit um am Morgen rechtzeitig in der Migros Langnau beginnen zu können. Petra schloss ihre 3-jährige Lehre als Detailhandelsangestellte im Sommer 2017 erfolgreich ab und trat darauf eine Arbeitsstelle in Huttwil an.

Im Weidenhaus der Stiftung Lebensart absolvierte Patrizia Spatafora ab Februar 2017 ein halbjähriges Praktikum als Sozialpädagogin.

Jerôme Folger lebte von 2012 bis November 2015 bei uns. Er liess sich in Bern zum Informatiker ausbilden.

Fabien Currit aus dem Wallis wohnte von 2011 bis 2014 bei uns. Er absolvierte hier die Lehre als Polimechaniker und die Ausbildung zum Hockeyspieler bei den SCL Young Tigers. Er hat den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und ist in eine eigene Wohnung gezogen.

Auch Yannick Hänggi aus Alpnachstad wird zum Hockeyspieler ausgebildet, daneben besucht er das Sportgymnasium in Schüpfheim LU. Er wohnte von 2012 bis 2014 bei uns und lebt nun in einer WG in Langnau.

Yannick Rathgeb: Ausbildung bei den SCL Young-Tigers. Yannick wohnte ab August 2011 ein Jahr bei uns.